Telefon: 0531 - 470 52 60   |   E-Mail: post@gs-querum.de

Am 13.2.2020 hatten die Schülerinnen der Grundschule Besuch in der Sporthalle. Der Basketballtrainer der Damenmannschaft vom USC, die immerhin in der Bundesliga spielt, erteilte eine Schnupperstunde mit dem Ziel, mehr Mädchen für diese Sportart im Verein zu gewinnen. In dieser relativ kurzen Zeit gab es ein bewegungsintensives Angebot. Es wurde „Mickymaus fangen“ mit veränderten Regeln gespielt. Alle -bis auf die Fängerinnen- mussten mit dem Basketball prellen. Danach gab es noch eine Staffel mit vielen lautstarken Anfeuerungsrufen, die die Begeisterung der Kinder wiederspiegelten. In jeder Gruppe spielte ein Profi mit. Das war schon sehenswert, wie diese mit dem Ball dribbelten. Zum Schluss versuchten die Mädchen der 2. und 3. Klasse noch beim Spielen einen Korb zu werfen. Ganz schön schwierig bei der Höhe. Aber es klappte tatsächlich ein paar Mal. Die zwei Stunden Basketball haben viel Spaß gemacht. Barbara Gremmels

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen