Das Team

Lernen Sie die Lehrerinnen, unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen unsere Sekretärin und unseren Hausmeister kennen.

Sprechstunden

Für die Vergabe von Terminen bitten wie Sie, diese bei den Lehrerinnen anzukündigen und mit ihnen abzustimmen, damit es zu keinen Überschneidungen kommen kann.

Förderverein

Zweck des Fördervereins ist es, die Schule in der Verwirklichung ihrer pädagogischen Aufgaben zu unterstützen und die soziale und kulturelle Lage der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Darüber hinaus dient der Verein zur Pflege der Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Einrichtungen des öffentlichen Lebens, zum Nutzen der GS Querum

Elternrat

Die beiden KlassenelternvertreterInnen aller Klassen bilden den Schulelternrat, der wiederum ElternvertreterInnen in die verschiedenen Gremien (Gesamtkonferenz, Fachkonferenz, Schulvorstand und Stadtelternrat) entsendet.

Schulvorstand

Im Schulvorstand wirkt die Schulleiterin mit Vertreterinnen oder Vertretern der Lehrkräfte und der Erziehungsberechtigten zusammen, um die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung zu gestalten.