„Als ich um 8 Uhr zur Schule gekommen bin, war ich sehr aufgeregt. Dann ging es los. Alle Kinder mussten sich in einer Reihe aufstellen. Schon sind wir losgefahren. Wir waren 24 Kinder aus der 4a, insgesamt sind 46 Kinder gestartet. Davor hat Herr Weidemann, der Polizist, die Fahrräder kontrolliert. Wir haben alle einen Aufkleber bekommen. Als alle aus der Klasse angekommen waren hatten wir Werken.“

„In der Grundschule Querum hatten wir am 24.09.2019 unsere Radfahrprüfung der vierten Klassen. Der Polizist hat die Fahrräder durchgeguckt. Wenn alles verkehrssicher war haben wir einen Aufkleber bekommen. Danach mussten wir eine lange Strecke fahren. Es gab viele Streckenposten, die aufgeschrieben haben, ob wir alles gut gemacht haben. Das war schön, denn sie waren alle nett.“

„Man braucht Konzentration und es macht Spaß. Es ist gut für die Umwelt mit dem Rad zu fahren.“

„Wir waren alle aufgeregt und es hat auch Spaß gemacht.“

„Der Theorietest war leicht. Die Radfahrprüfung war toll. Ich habe auf alles geachtet. Mein Rad war verkehrssicher.“

(Stimmen zur Radfahrprüfung aus der 4a)