Vorsitzende Sina Rade und stellvertr. Vorsitzende Cynthia Saust

Melanie Schack

Kassenprüferin

Wer sind wir?

Im Jahr 2000 gründeten Eltern und Lehrer den gemeinnützigen Verein, um die Grundschule Querum für die rund 220 Schülerinnen und Schüler noch attraktiver zu gestalten.
Geleitet wird der Verein von einer kleinen Gruppe Eltern. Rund 130 Mitglieder gehören zu uns.

Wen unterstützen wir?

Alle Förderungen kommen den Kindern und Lehrern zugute. Wir springen dort ein, wo die Möglichkeiten der Schule ausgeschöpft sind.

Wie unterstützen wir?

Mit finanziellem und persönlichem Einsatz fördern wir soziale, schulische und kulturelle Aufgaben und pflegen die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und schulisch integrierten Einrichtungen.

Was fördern wir?

Beiträge und Spenden fließen in Projekte und kulturelle Veranstaltungen, spezielle Ausstattung, besonderes Lernmaterial, Spielgeräte sowie in die Übernahme von Kosten für Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen Familien.

Machen Sie mit – Mitglied werden!

Bereichern Sie das Schulleben der Kinder mit Ihrem Beitrag. Schon ab 10 Euro pro Jahr können Sie Mitglied werden. Gerne können Sie auch höhere Beiträge spenden.

Einfach die nebenstehende Beitrittserklärung ausfüllen und entweder einscannen und per E-Mail an uns schicken oder in den Briefkasten in der Pausenhalle der Grundschule Querum einwerfen.

Einmalige Spenden ohne Mitgliedschaft sind ebenfalls möglich. Ab 50 Euro stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung aus.

Mitmachen!

Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für Aktionen als helfende Hand zur Verfügung stellen oder im Vorstand mitarbeiten und entscheiden möchten.

Zu unseren regelmäßigen Vorstandstreffen und Mitgliederversammlungen sind Sie herzlich eingeladen.

Die Termine werden hier auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Förderbeispiele & Aktionen

• Zirkusprojekt (alle 4 Jahre)
  • Sprachförderung
  • Spiel- und Lernmaterial wie z.B. Tischtennisausstattung, Clixi Boxen