In einem neuen Anlauf halfen heute Eltern, Schüler und Lehrerinnen, den Schulgarten – also das Beet auf dem Weg zur Turnhalle – umzugraben und zu entkrauten. Wider Erwarten war das Wetter trocken, sogar sonnig, wenn auch kalt. Es waren viel mehr Helferinnen und Helfer als angekündigt da und so ging die Arbeit sehr schnell von statten.
Ein Komposter wurde aufgebaut, gleich schon mit getrockneten Pflanzenresten gefüllt, die Erde im Beet gelockert, von wilden Pflanzenresten befreit und die Erde teils ausgetauscht. Das Gartenstückchen ist nicht wiederzuerkennen! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Die Patenklassen warten schon ganz ungeduldig, Verschiedenes zu pflanzen und säen. Hier einige Bilder vom Zustand vorher, währenddessen und danach. 👍😊