Am Mittwoch Nachmittag haben 30 Chorkinder wieder viel Freude ins AWO Seniorenwohnheim am Marie-Juchacz-Platz gebracht. Angekündigt wurde der Chor von Frau Widmayer schon vor einiger Zeit auf einem eigenen Plakat! Deshalb haben sehr viele Zuhörer voller Vorfreude den Weg ins Foyer und auf die Empore gefunden. Begonnen hat der Auftritt mit einem spontan von allen gemeinsam gesungenen Geburtstagslied für einen Bewohner, der heute 90 Jahre alt geworden ist! Verschmitzt rief er von der Empore, dass er heute eigentlich seinen neunzehnten Geburtstag feiert 😊. Das Adventslied hat anschließend mit zwei Strophen in die Vorweihnachtszeit übergeleitet, so dass danach alle gemeinsam das altbekannte Lied „Alle Jahre wieder“ mit einem schönen Flötenvorspiel gesungen haben. Dann kamen die tollen selbstgebastelten Stabfiguren zum Lied „Es fanden drei Eulen den Weihnachtsstern“ zum Einsatz. Die Chorkinder sangen dafür fünf Strophen auswendig! Das nächste Lied „Weihnachtsfest der Tiere“ hatte vier Strophen und der Refrain wurde von einigen Instrumenten begleitet. Beim Lieblingslied „Schlittenfahrt, weißer Bart“ mit Weihnachtsmann-Mützen meisterten die Vorsängergruppen ganz prima ihre Solo-Einlagen. Der Schwung aus diesem Lied konnte gleich zum Abschiedslied „Zumba zumba“ mitgenommen werden. Am Ende gab es viel Applaus und auch ein paar Freudentränen in den Augen der Seniorinnen und Senioren. Eine Bewohnerin hat es beim Rausgehen auf den Punkt gebracht: „Das war spitzenklasse, was die Kinder geleistet haben! So viel Text konnten sie sich merken! Und sie haben uns hier eine riesengroße Freude bereitet!“