Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und auch bei uns in der Schule wird es weihnachtlich. Draußen schneit es und in den Klassenräumen sieht man endlich mal wieder Schneehosen, Ohrenwärmer, Handschuhe und richtige Winterstiefel.

Am vergangenen Montag besuchten die JG 2 und 3 das Staatstheater und schauten „Das doppelte Lottchen“. Die Kinder fanden das Stück sehr gut; die Busfahrt hin und zurück war ebenso rasant.

Am 01.12. bastelte die gesamte Schule und gestaltete schönen Fensterschmuck. Die Viertis waren wieder für den Weihnachtsbaum verantwortlich.

Am 04.12. startet unser Adventssingen in der Eingangshalle. Einige kleine Feiern in den Klassen werden folgen. Auch stehen noch die Theaterbesuche des Schukis und der JG 1 und 4 an.

Wir freuen uns auf diese besinnliche Zeit und hoffen, dass wir weiterhin singen können: „Es schneit- es schneit“!

Die Klasse 2b genießt den Schnee auf dem Schulhof!

Impressionen von unserem Adventssingen