Im Rahmen der Schulanfangsaktion findet auch in diesem Jahr der Wettbewerb ‚AutoFreie-Schule‘ statt. Unsere Schule freut sich, an dieser Aktion teilzunehmen. In der Zeit vom 28.08.-29.09 kommen unsere Klassen autofrei zur Schule und sammeln online und auf einer Übersicht in jedem Klassenraum 25 autofreie Schulwegtage. Nähere Infos finden Sie untenstehend.

Die Kinder der Klasse 4a haben die Vorteile des Schulwegs zu Fuß zusammengetragen:

* ich treffe meine Freunde schon auf dem Schulweg

* ich kenne mich im Ort aus und entdecke immer wieder besondere Dinge auf dem Weg (Vogelnest, neuen Laden,…) und geheime Wege 🙂

* ich komme mit jedem Wetter zurecht und bin nicht von meinen Eltern abhängig

* ich bin durch das Laufen wach und fit, wenn ich in der Schule ankomme

* ich freue mich, dass ich den Schulweg allein schaffe und unabhängig von anderen bin!

JG4 ist auf Klassenfahrt- mit dem Bus hin und vor Ort alles zu Fuß! 5 autofreie Schultage gesichert!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar