Am Freitag, den 25. November 2022 fand am Seniorenwohnheim ein Adventsmarkt statt, den der Grundschulchor mit einigen weihnachtlichen Liedern bereicherte. Am Vormittag war noch die „Generalprobe“ in der AG-Stunde und alle waren schon ein bisschen aufgeregt. Am Nachmittag fand dann der Auftritt beim Adventsmarkt statt. Da das Wetter so schlecht war, durfte der Chor spontan im Eingangsbereich des Seniorenwohnheims singen. Die Seniorinnen und Senioren haben sich sehr gefreut und mit leuchtenden Augen zugehört. Es schallten lustige und besinnliche Adventslieder durch das Haus. Beim Lied „Schlittenfahrt – weißer Bart“ gab es sogar einige SolosängerInnen und bei „Alle Jahre wieder“ ein kleines Vorspiel auf der Querflöte. Nach dem besinnlichen Lied „Sind die Lichter angezündet“ mussten die Teelichtgläschen den Eltern nach draußen zum Auspusten gegeben werden, weil die Chorkinder direkt unter dem Rauchmelder standen 😊. Verabschiedet hat sich der Chor „mit Pauken und Trompeten“ mit dem Lied „Zumba, zumba, welch‘ ein Singen“. Besonders gut zu hören waren dabei die Becken 😊. Nun war die Adventszeit eingeläutet.