Am gestrigen Freitagnachmittag fand das Klassenfest der 2a statt. Um 16:30 Uhr war Treffpunkt im Garten der Elternvertreterin. Mit selbstgebastelten Laternen ging es los. Frau Mathy spielte auf ihrer Gitarre und begleitete den Laternenumzug mit Laternenliedern. „Und wir gehen lange Strecken mit Laternen an den Stecken“. Es wurde fleißig mitgesungen; anschließend trafen sich alle wieder im Garten. Die Eltern hatten ein tolles Büfett vorbereitet. Am Feuerkorb konnten sich alle aufwärmen und erzählen. „Rabimmel, rabammel, rabum“!

Am Vormittag fand zum Abschluss unserer Religionseinheit „Umwelt Jesu“ ein weiteres Highlight statt: ein Büfett zum Thema „Essen früher“. Im Vorfeld wurden Vorschläge gesammelt und jedes Kind brachte dann zum gemeinsamen Frühstück etwas mit. Auch wenn die Kinder die Idee zunächst etwas verhalten aufnahmen, war das Büfett dann richtig lecker. Es wurde viel probiert, und alle waren begeistert. Das schmeckt nach einer Wiederholung.