Am 30.5.22 haben wir eine Fahrradtour zum Südsee gemacht und dort gemeinsam ein Floß gebaut. Ein paar Kinder haben eine Band gegründet und hatten dann später auf dem Floß ihren Auftritt. Einige gestalteten eine Flagge. Für den Bau benötigten wir viele Bretter und kurze Seile, zwei Bambusstangen und acht Tonnen mit 200 kg Luft gefüllt. Als das Floß auf das Wasser getragen wurde, sah es nicht so stabil aus. Aber es hat gehalten. Keiner ist ins Wasser gefallen! Das gemeinsame Paddeln mit so vielen Kindern war gar nicht so einfach. Zu Anfang drehte sich das Floß nur im Kreis. Dann klappte es immer besser. Nachdem wir es wieder auseinandergebaut hatten, sind wir wieder 13 km zurück zur Schule geradelt. Das war ein toller Tag!