Telefon: 0531 - 470 52 60   |   E-Mail: post@gs-querum.de

Schüler*innenstimmen aus der 4b zum Ausflug nach Wolfsburg ins Kunstmuseum zur Ausstellung „Menschenbilder“ am 24.2.22:

 N: Das war ein richtig modernes Museum!

J: Ich fand die Wasserfotos interessant, weil sie auf die Verschmutzung von Trinkwasser hingewiesen haben.

L: Ich fand es cool, dass und die Frau, die uns durch die Ausstellung geführt hat, die Fotos erklärt hat und wir uns aber auch eigene Gedanken machen konnten (zu den vielen Händefotos).

J: Auch zu den Händefotos: Solche Bewegungen macht mein Vater auch immer beim Telefonieren.

 

J: Mir gefiel, dass wir uns zu einigen Fotos eine eigene Geschichte ausdenken sollten.

N: Die Rätsel waren gut (Kleine Detailfotos mussten auf Fotos der Ausstellung wiedergefunden werden).

J: Das Foto von früher war schön- da sah die Frau so anders aus als wir.

Nach dem Besuch der Ausstellung gab es einen praktischen Teil.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen