Am letzten Donnerstag war es in der Schule sehr ruhig. Warum? Alle Klassen hatten sich jahrgangsmäßig zusammengetan und sich auf Wanderschaft begeben. Das Wetter spielte mit und alle Kinder und Lehrerinnen genossen den gemeinsamen Tag. Impressionen findet ihr hier.

Der Ausflug nach Riddagshausen

Am Donnerstag, den 08.07.21 sind alle 2. Klassen mit dem Bus nach Riddagshausen gefahren. Da sind wir zuerst gewandert und dann auf eine Wiese gegangen. Dort haben wir Spiele gespielt und in Lupengläsern Tiere und Pflanzen angesehen. Als wir zurück gewandert sind, haben wir einen Steg gefunden und dort durch Zufall zwei Ziegen entdeckt. Sie hießen Socke und Cappuccino. Zum Schluss sind wir wieder mit dem Bus zur Schule gefahren und haben erfahren, dass wir insgesamt 6 km gewandert sind. Der Waldausflug war ein tolles Erlebnis.

Von Josefina, Martha und Paul (Klasse 2c)