Am 14.1.20 führte die 3a ihrer Patenklasse ein englisches Theaterstück vor. Der gemeinsam erstellte Beitrag folgt nun:

Heute war es endlich soweit. Wir spielten unserer Patenklasse ein englisches Theaterstück vor. Das Stück hieß: „The lion is ill“- übersetzt: Der Löwe ist krank. In der Geschichte kommen viele Tiere vor, die den „lion“ mit ihrem Gesang aufmuntern wollen. Fleißig hatten wir in den letzten Wochen geübt, Masken gebastelt und Requisiten mitgebracht. Damit wir alle unsere gelernte Rolle auch zeigen konnten, spielten wir die Geschichte 3x vor. Das klappte super, und die Erstis hatten viel Spaß. Am Ende fragten wir sie, ob sie sich schon Wörter gemerkt hätten. Das hatten sie! Anschließend gingen wir in den Klassenraum der 1b und frühstückten gemeinsam. Vielleicht üben wir noch ein englisches Theaterstück in der nächsten Zeit ein.