Auch in diesem Schuljahr fand wieder einmal bei herrlichem Herbstwetter die praktische Radfahrprüfung für die Schüler der 4. Klassen statt. Am 24.09.2019 trafen sich 46 aufgeregte Schüler, Lehrer, Elternhelfer und unser Polizist Herr Weidemann auf dem Schulhof. Zunächst wurden die Fahrräder der Schüler auf Verkehrssicherheit überprüft und dann gab es auch schon die erste Plakette. Die Aufregung verschwand allmählich. Nachdem die Startnummern verteilt waren, stellten sich alle in einer Reihe auf und dann ging es auch schon los. Die Schüler mussten eine mit den Eltern vorher eingeübte Strecke abfahren und die Verkehrsregeln für Radfahrer beachten. Alle kamen wohlbehalten an der Schule wieder an, sichtlich erleichtert, dass sie es geschafft hatten. Viele Eltern fungierten als Streckenposten und werteten hinterher sogar die Prüfung mit aus, dafür ein herzliches Dankeschön.

Die meisten Schüler der zwei vierten Klassen haben die theoretische und praktische Radfahrprüfung mit gutem Erfolg bestanden. Herzlichen Glückwunsch!