Telefon: 0531 - 470 52 60   |   E-Mail: post@gs-querum.de

Wenn man ein Drittklässler ist, dann bereitet man sich auf die Fahrradprüfung vor. Deshalb besucht man mit der Klassenlehrerin Verkehrsübungsplätze. Am 12.09. wurden wir um 8.00 Uhr von einem Bus von der Schule abgeholt und fuhren in die Verkehrsschule nach Waggum. Wir konnten dort Fußgänger und Radfahrer sein und haben auf dem Gelände geübt. Es gibt dort vier Ampeln und eine schwierige Kreuzung. Man soll nicht nur Gas geben, sondern auch Handzeichen geben, die Regeln beachten, die Verkehrsschilder beachten und Rücksicht nehmen. Das war erst gar nicht so einfach, aber nach einer Weile ging es. Wir haben viel gelernt, Spaß gehabt – ein cooler Ausflug!

geschrieben von Noah, Bennet, Mia, Greta und Lou

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen