Telefon: 0531 - 470 52 60   |   E-Mail: post@gs-querum.de

Am 03.12.2018 waren wir zu Gast im Scharoun-Theater in Wolfsburg.

Wir sahen das Weihnachtsmärchen „Pippi Langstrumpf“ nach dem gleichnamigen Buch von der Autorin Astrid Lindgren. Mit verschiedenen Bussen ging es vom Westfalenplatz in Querum in Richtung Autobahn. Das allein war schon ein Erlebnis. Im Theater empfingen uns nette Mitarbeiterinnen und Platz für alle im Foyer, wo wir es uns gemütlich machten. Als wir unsere Plätze in den langen Reihen des Theaters einnahmen warteten wir gespannt auf die Hauptdarstellerin Pippi. Wie erhofft trieb sie so manchen Schabernack und auch in der Schule heckte sie Streiche mit Thomas und Annika hinter dem Rücken des Lehrers aus.

Zum Schluss erschien ein großes Segelschiff auf der Bühne mit dem Vater von Pippi an Bord. Beim lauten Knall der Kanonenrohre erschrak sich nicht nur Herr Nilsson! 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen