Am Samstag, den 10. August 2024, war es endlich soweit: Unsere neuen Erstis wurden eingeschult. Der Einschulungsgottesdienst in der St. Lukas-Kirche stand unter dem Motto „In Gottes Hand“. Es wurden Lieder gesungen und die Erstis gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen gesegnet. Im Anschluss daran stimmte die Lehrerband ein schwungvolles und heiteres Lied an. Der Chor begrüßte die neuen Erstis mit den Liedern „Lollipop“ und „Klasse, dass du da bist“. Außerdem bereitete eine Klasse etwas ganz Besonderes vor: Sie führten das Musical vom Löwen, der nicht schreiben konnte, auf. Anschließend wurden die Erstis von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen und zu ihrem Klassenraum geführt. Dort fand dann die allererste Unterrichtsstunde statt. Zum Schluss wurden die Schultüten überreicht und das erste gemeinsame Klassenfoto gemacht.

Wie jedes Jahr verkaufte der Förderverein Getränke, Leckereien und die Schul-T-Shirts. Vielen Dank an alle helfenden Hände, die zum Gelingen dieses schönen Vormittags beigetragen haben!