Heute am Rosenmontag war die TourneeOperMannheim bei uns zu Gast. Freundlicherweise durften wir die Räumlichkeiten der Freikirche am Westfalenplatz für die zwei nacheinander stattfindenden Aufführungen nutzen. Vielen Dank dafür!

Aufgeführt wurde die Oper „Edgar, das gruselige Schlossgespenst“. 8 Mitspielkinder durften in jeder Aufführung aktiv auf der Bühne teilnehmen. Sie mussten schon vorher in der Freikirche sein, um kostumiert und in ihre kleine Rolle eingewiesen zu werden. Was für ein Spaß! Zum Glück haben wir unsere Praktikantin Gina, die die Kinder sicher zum Treffpunkt brachte.

Die Zuschauer kamen in den Genuss von 2 tollen Aufführungen; es wurde mitgemacht, gelacht und gelauscht.. Begeistert riefen die Kinder zum Schluss „Zugabe“.

Vielen Dank an unseren Förderverein, der die Oper finanziell unterstützt hat. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Kohn, die alles geplant und organisiert hat!

Impressionen findet ihr/finden Sie unten. Hier gibt es auch einen Einblick in die Vorbereitungsphase hinter den Kulissen.

Und dann tauchte auch noch das kleine WIR auf und der Tag war perfekt!